Eugen Kiefer erwirbt Prüferlizenz im Taekwondo

Eugen Kiefer mit Bundesprüfungsreferent Wilfried Pixner und DTU-Vizepräsident Breitensport Randolf Baldauf

SPORTING Taekwondo Haupttrainer Eugen Kiefer erwarb kürzlich in der Sportschule Oberhaching bei München seine DTU-Prüferlizenz im Taekwondo.

Der dreitägige Lehrgang setzte gewisse Mindestvoraussetzungen, um teilnehmen zu dürfen. Eine umfassende schriftliche Prüfung sowie theoretische und praktische Schulung über die drei Tage hinfort war die Maßgabe an dem Erwerb der begehrten Bundeslizenz des olympischen Dachverbands für Taekwondo.

Inhaltlich sehr umfassend ging es um inhaltliche Gebiete in allen Prüfungsbereichen (Stepping, Grundschule, Theorie, Bruchtest, Formen, Wettkampf, Pratze, waffenlose sowie Selbstverteidigung gegen bewaffnete Angreifer), aber auch mit Umgang und Bewertung von Einzelfällen, pädagogische Gesichtspunkte und vieles mehr.

Eugen Kiefer ist nun froh, die leistungssportlichen Gebiete im Verein besser mit Gürtelprüfungen koordinieren zu können und außerdem Vereinen in ganz Deutschland zur Seite stehen zu können , falls diese einen Prüfer benötigen.

SPORTING Taekwondo hat damit nicht nur weiterhin im wettkampforientierter Hinsicht, sondern nur noch mehr im breiten sportlichen Bereich zu bieten. Wer sich über den Verein informieren möchte , dem stehen folgende Möglichkeiten zu:

01609 4504797

www.sporting-taekwondo.de

Eugen Kiefer erwirbt Prüferlizenz im Taekwondo
Tagged on: