SPORTING Taekwondo-Coaches erhalten Ausbildung und Wettkampf-Coach-Lizenz für den Olympischen Zweikampf

Lizenzierte Coaches von SPORTING Taekwondo - Lisa Halbe, Katrin Klass, Eugen Kiefer (außerdem lizenziert ist Alireza Davatgar)

Haupttrainer Eugen Kiefer reiste mit Lisa Halbe, Katrin Klass und Alireza Davatgar zur Deutschen Sporthochschule in Köln, um dort im Bereich des Olympischen Taekwondo eine neu eingeführte Coach-Lizenz zu machen, ohne die das Coachen auf bestimmten Turnieren in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Ziel ist es, dass die Coaches über ein allumfassendes Repertoir an Regelverständnis und –Auslegung verinnerlichen und sichergestellt ist und dass neben einer Trainerkompetenz die Kompetenz, auf einem Turnier im Bereich des auf den späteren Leistungssport bezogenen Leiten des Sportlers der jeweilige Coach über weitere spezifische und besondere Kenntnisse verfügt.

So kann SPORTING Taekwondo bei den Turnieren nun auf vier auf neustem Stand ausgebildete Coaches zurückgreifen.

SPORTING Taekwondo-Coaches erhalten Ausbildung und Wettkampf-Coach-Lizenz für den Olympischen Zweikampf
Tagged on: