Justin Grützmacher ist Deutscher Vizemeister 2016

 

img-20161018-wa0016

Nach der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten konnte SPORTING Taekwondo auch bei den Junioren (14 bis 21 Jahre) glänzen. Trainer Eugen Kiefer trat mit 3 Athleten an.

Julien Pascal Weber kämpfte relativ durchdacht, jedoch leider etwas zurückhaltend. Durch einen kleinen Patzer fing er einen Treffer, der bis zum Schluss nicht mehr aufzuholen war und scheiterte somit knapp am Einzug ins Halbfinale und dadurch an der Medaille.

Raphael Jaschin hatte mit seinen 14 Jahren einen sehr schwierigen 19-jährigen Gegner direkt am Anfang (4x Deutscher Meister, Gewinner von Spain Open, Austrian Open, Belgian Open, Trellebourg Open; um nur die größten Erfolge zu nennen). Jaschin besiegte den 5 Jahre älteren Kontrahenten beinahe, erlaubte sich kurz vor Schluss jedoch ein Verlassen der Kampffläche und verlängerte durch Unentschieden in die Zusatzrunde, in der der Gegner den entscheidenden ersten Treffer erzielte. –Eine trotz allem beachtliche Leistung des SPORTING-Kämpfers, auf der weiter ausgebaut werden kann.

Justin Grützmacher kämpfte ein hervorragendes Turnier! Den ersten Kampf mit 19:6 gegen Ingelheim, den zweiten mit 21:9 gegen Team Leon aus Bayern gewonnen, begegnete ihm im Halbfinale ein unberechenbarer Kämpfer von Samurai Berlin. Bis zum Schluss spannend ging ein starker und nervenzerreißender Kampf unentschieden aus. Die Zusatzrunde riss Grützmacher durch einen schönen Kopftreffer im Fall an sich und zog somit ins Finale zu einem noch stärkeren Gegner. Die Goldmedaille ging mit nur einem Punkt Unterschied schier knapp an den anderen und Grützmacher verdiente sich nach hervorragender Leistung  eine sehr gute Silbermedaille!

Um anderen eine ähnliche Erfolgsgeschichte und Karriere zu ermöglichen, startet SPORTING Taekwondo in der nächsten Woche wieder einen Anfängerkurs. Wer Interesse hat, soll sich gerne unter folgender Telefonnummer melden:

0160 94 50 47 97

Justin Grützmacher ist Deutscher Vizemeister 2016