Gero Schmitt und Selena Meister platzieren sich auf internationaler Ebene – SPORTING holt Medaillen in Luxemburg

Gero Schmitt - Moselcup 2016 - 1

Der internationale Moselcup lockt jedes Jahr einige Sportler ins Luxemburgische Grevenmacher. SPORTING Taekwondo war diesmal mit nur weniger Sportlern unter der Leitung von Eugen Kiefer vor Ort, die eine gute Figur machten und wichtige internationale Kampferfahrungen sammeln konnten.

Louis Schwab (hier zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnehmend) und Leni Schwab konnten in ihren gut besetzten Gewichtsklassen leider nicht weiterkommen.

Der hier erstmals kämpfende Gero Schmitt lieferte bei seinem Wettkampfdebut eine tolle Leistung ab. Im Finale stand ihm ein größerer Gegner aus Frankreich gegenüber. Stets siegeswillig setzte der SPORTING-Kämpfer dem Franzosen mit Trittkombinationen zu, fing allerdings leider auch einige Tritte, womit der Kampf bis zum Ende spannend blieb. Kurz vor Ende nutzte der Gegner eine kleine Unachtsamkeit aus und riss die Führung an sich, womit Schmitt eine gute Silbermedaille erhalten blieb.

Selena Meister kämpfte sich bis zur Bronzemedaille. Der Einzug ins Finale wurde ihr von einer vom Heimvorteil profitierenden Lusemburgischen Sportlerin verwehrt.

Alles in Allem ist dieses Resultat als weiterer Erfolg in der SPORTING-Saison zu sehen, von dem wieder einmal neue Sportler profitierten.

Die sportliche Laufbahn im Taekwondo als Hobby oder (falls gewünscht) im Leistungssport steht jedem bei SPORTING Taekwondo frei. Nach den Ferien startet ein neuer Anfängerkurs ab 5 Jahren

 

Gero Schmitt und Selena Meister platzieren sich auf internationaler Ebene – SPORTING holt Medaillen in Luxemburg
Tagged on: