6 x Gold bei Bergischem Löwencup für SPORTING Taekwondo

SPORTING Taekwondo holte beim Bergischen Löwencup in Wuppertal 11 Medaillen.

Wieder eine Mischung aus erfahrenen Sportlern, für die ein solches Turnier als verbesserte Trainingseinheit bzw als Testturnier gilt und gleichzeitig Nachwuchssportler, welche hier teilweise ihre erste Wettkampferfahrung überhaupt machten nahm Trainer Eugen Kiefer mit.

Maik Stazenko, Selena Meister und Gleb Keil machten eine gute Drittplatzierung. Erstere beiden erbrachten trotz längerer Wettkampfpause eine gute Leistung. Letzterer bestritt hier sein erstes Turnier überhaupt und besiegte in seinem Auftaktkampf den Gegner überzeugend.

Erik Fink und Alexander Diterle erreichten eine Silbermedaille.

Jill-Marie Beck und Raphael Jaschin sahen dies als Testwettkampf, um den letzten Schliff für die Belgium Open zu erreichen, welche die beiden direkt am nächsten Tag im benachbarten Ausland zu bestreiten hatten. Ganz klar bestritten sie alle ihre Kämpfe und verdienten sich die Erstplatzierung.

Ebenfalls Platz 1 erreichten Ajdin Midzan, Kevin Diterle, Lavinia Dujleag und Alexander Nau, der das Finale bereits fast verloren noch in der letzten Runde ausglich und in letzter Sekunde drehte.

IMG-20170320-WA0021

6 x Gold bei Bergischem Löwencup für SPORTING Taekwondo