Das International Children Championship lockt jedes Jahr weltweite Beteiligung in den Sindelfinger Glaspalast. Auch dieses Jahr kamen wieder Nationalteams zur internationalen Messung ihrer Athleten zu diesem bekannten Event, um sich zu platzieren.
SPORTING Taekwondo war mit drei Sportlern erfolgreich beteiligt.
Jill Marie Beck erklärte sich einverstanden, in einer höheren Gewichtsklasse zu starten, da das Team am zweiten Tag des Turniers, an dem ihre Gewichtsklasse eigentlich dran war, bereits abgereist war. Hinzu kam, dass sie aufgrund jüngster Vollendung des 10. Lebensjahres auch in die höhere Altersklasse gestuft wurde, es also hier in mehreren Faktoren schwierig hatte. Die Herausforderung ernst nehmend konnte sie sich verdient die Silbermedaille sichern. Im Finale lag sie erst in Führung, konnte diese dann durch Unachtsamkeiten und verletzungsbedingt jedoch nicht halten. Durch die besagten Bedingungen und eine weitere Steigerung der Leistung kann man aber zufrieden sein.
Moritz Pauli trat hier als Titelverteidiger an, nachdem er im vergangenen Jahr alle Kämpfe (unter anderem gegen Weißrussland und zweimal gegen Österreich) dominiert hatte. Leider konnte er dieses Jahr nicht weiterkommen, um den Titel zu verteidigen. Nicht zuletzt krankheitsbedingt war er genau wie Sonja Germann deshalb nicht in bester Tagesform. Letztere konnte hier dennoch eine Erstplatzierung erlangen und den Titel holen.
-Alles in allem ein Erfolg für SPORTING Taekwondo bei diesem internationalen Qualitätsturnier für die Jugend.