SPORTING Taekwondo holt Landesstützpunkt nach Altenkirchen

41358668_2267853759953593_5006389926632095744_o

SPORTING Taekwondo hat in Zusammenarbeit mit der TURP (Taekwondo Union Rheinland-Pfalz) einen Antrag beim Landessportbund gestellt, einen Stützpunkt in Altenkirchen aufzubauen. Verschiedene Kriterien mussten für die Anerkennung erfüllt und genehmigt werden, bevor der Antrag letztlich bewilligt wurde. Nach diesem Ergebnis und auf Grundlage der bereits bestehenden Zusammenarbeit der leistungsstärksten Vereine im Norden von Rheinland-Pfalz fand kürzlich  das erste offizielle Stützpunkttraining mit Beteiligung von 20 Sportlern statt. Neben spezifischen Koordinations- und Reaktivkraftübungen wurden unter der Obhut von Stützpunkttrainer Eugen Kiefer auch taktische Feinheiten ausgebessert und optimiert.

Es diente bei diesem ersten Mal neben dem nun regulär stattzufindenden Austausch der Vereine und Sportler untereinander auch der letzten Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft in Magdeburg.

Eugen Kiefer war mit dem Umsetzen der Trainingsinhalte sowie mit diesem offiziellen Start des Stützpunkttrainings zufrieden und sieht den weiteren Trainings dieser Art positiv entgegen.

SPORTING Taekwondo kann hiervon nun als stellender Verein des Stützpunktes von dem regelmäßigen Austausch mit den anderen Vereinen genauso profitieren wie die Vereine vom Stützpunkt selbst.

SPORTING Taekwondo holt Landesstützpunkt nach Altenkirchen
Tagged on: